[ hu_11 ]
Beschreibung (2025-01-24 11:39:56) Mein eigenes Projekt ist ein Durchgang, welcher eine Fläche beinhaltet auf der Kugeln fahren. Der Durchgang kann je nach Drehung und Größe des Körpers verschiedene Variationen haben. Ebenfalls können die Stäbe die außen den Durchgang umschließen je nach Größe des Körpers verändert werden. Die Fläche innen zieht sich immer an den Stäben und so auch an der Drehung des Körpers an. Auf dieser Fläche fahren ebenfalls verstellbare Kugeln. Somit kann mein Durchgang selbst sehr viel verstellt werden und so viele Variationen hervorbringen.
            
[ hu_10 ]
Beschreibung (2025-01-09 18:34:11) Ich habe mit der Aufgabe aus der Übung gearbeitet und habe mich für Los Angeles entschieden. Ich habe versucht Berlin, London, Wien zu verwenden aber es hat nichts funktioniert. Leider weiß ich nicht warum! Deshalb habe ich mich am Ende für Los Angeles entschieden, weil diese Stadt funktioniert hat. Die Höhen sind die echten Höhen aus der STadt und die Straßen sind ebenfalls dargestellt.
          
[ hu_08 ]
Beschreibung (2024-12-17 21:07:18) Bei dieser Übung habe ich mit zwei Boxen gearbeitet wo die eine aus der anderen herausgeschnittenb wird. Mit dem MD-slider und der Rotation kann die Position der zweiten Box verändert werden und so können die verschiedenen Variationen gebaut werden.
Beim Plakat hatte ich Probleme mit der Foto Qualität der Bilder aus Rhino und deshalb sind sie ein wenig verpixelt. Ich hoffe dass ist kein Problem. In der nächten Stunde werde ich nachfragen wo bei mir der Fehler war.
        
[ hu_07 ]
Beschreibung (2024-12-05 19:28:24) Bei dieser Übung habe ich mit den Tools aus der Übung gearbeitet und damit herumgespielt bist diese Art Wirbelwasserfall herauskam. Ich eine kurvige Surface erstellt welche ich dann in verschiedenen Größen nach oben kopiert habe. Diese 4 Surfaces habe ich mit meiner Grasshopper Surface versehen. Dann habe ich zwei Punkt auf der xz Achse, und zwei auf der yz Achse plaziert. Mit den Punkten habe ich vor allem gerumprobiert um coole Formen herauszubekommen. Insgesamt habe ich viele verschiedene Formen herausbekommen doch am Besten hat mir dieser Wasserfall gefallen.
         
[ hu_06 ]
Beschreibung Turm (2024-11-28 13:44:43) Mein Turm wird Rainbow Spiral genannt da der Turm sich um sich selber dreht wie eine Spirale und je nach Höhe die Farbe in Regenbogenfarben ändert.
Die Grundform ist ein L welches sich in jeden Stockwwerk wiederhohlt und sich verändert lässt. Die Stockwerke können an Höhe und Dicke und Anzahlt verändert werden. Die Stäbe an den Kanten können ebenfalls an der Anzahl und Dicke verändert werden. Sie sind schwarz eingefärbt, so wie der Mittelstab in der Mitte. Dieser ändert sich auch je nach Höhe mit und der Radius entspricht der Dicke der Stockwerke mit einer Abänderung von 0,5.
               
[ hu_05 ]
Beschreibung (2024-11-12 17:20:45) Bei dieser Übung habe ich mit den Tools aus der Übung gearbeitet und herumprobiert. Nach ein paar Versuchen mit verschiednen Flächen und Körper habe ich mich für eine Herzform entschieden. In der Mitte befindet sich eine Fläche, die sich je nach den bewegenden Punkten, verändert. Mit einem beabsichtigten Abstand zu der Fläche ist herum zwei Curves gezogen, auf denen Kugeln laufen die von kleineren Kugeln umkreist werden. Am Ende wollte ich noch dass die Punkte die sich auf der FLäche bewegen auch Kugeln sind die mit kleineren Kugeln umkreist werden, aber dass hat bei meinem Laptop nicht funktioniert und war einfach generell zuviel glaube ich. Insgesamt war es eine sehr coole Übung um mit den neuen Tools Sachen auszuprobiern.
          
[ hu_04 ]
Beschreibung (2024-11-07 15:18:07) Insgesamt habe ich mir eher schwer getan, da ich in der letzten Einheit krank war. Daher habe ich habe mit der Vorlage aus der Übung gearbeitet und ein bisschen herumprobiert mit verschiedenen Punkten und Kurven bis ich auf dieses Ergebnis kam. Es erinnert en bisschen an eine Höhenlandschaft mit Bergen und Tälern.
         
[ hu_03 ]
Beschreibung (2024-10-21 20:26:09) Ich habe mit den Tools aus der Übung gearbeitet und ein paar Sachen ausprobiert. Am Ende habe ich mich für folgendes entschieden. Ich habe eine Fläche in Rhino erstellt die ich dann verzerrt habe. Dann wurde die Fläche geteilt so dass eine ganze Fläche und eine Umrandung bleibt. Die Umrandung habe ich mit ganz vielen Quadraten versehen. Die ganze Fläche habe ich mit dem Bild verbunden und dann die verschiedenen Filter mit verschiedenen Kreisen verwendet.
         
[ hu_02 ]
Beschreibung (2024-10-16 11:53:22) Bei dieser Übung haben mir die Beispiele aus der Übung sehr geholfen und ich habe diese in dieser Hausübung verwendet. Zuerst habe ich ein Foto von mir in Rhino importiert und habe dann mit Kurven das Foto nachgezogen. Aus ein paar Kurven habe ich auch Flächen gemacht. Die Kurven habe ich in Grasshopper dann zugewiesen und mit verschiedenen Kreisen und Farben versehen. Die Flächen habe ich ebenfalls auf Grasshopper zugewiesen und so den Flächen Farben gegeben. So habe ich ein mehr oder weniger realitätsnahes Porträt erstellt.
      
[ hu_01 ]
Beschreibung (2024-10-08 23:47:08) Bei dieser Übung habe ich mich mit den verschiedenen Tools von Grasshopper auseinandergesetzt und versucht damit ein Porträt anzufertigen. Vor allem die Sachen verschieden einzufärben hat mir sehr geholfen, und ich fühle mich schon ein bisschen mehr wohl mit dem Programm zu arbeiten.
    |