christian freissling_small

Freißling Christian

Dipl.-Ing.


Seine Lehr und Forschungsfelder spannen einen Bogen zwischen der visuellen Repräsentation in der Architektur, dem Bereich der digitalen Fabrikation und der parametrischen Architektur.

Christian Freißling studierte an der Technischen Universität Graz Architektur und war danach in der Zeit von 2009 bis 2015 als Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Architektur und Medien tätig. Neben der Lehrtätigkeit in Graz unterrichtete er auch an der New Design University St. Pölten.

2010 gründete er sein Unternehmen Nonstandard welches sich mit Architekturvisualisierung, Digitalen Spezialdienstleistungen für Architekten und Designern und mit Innenarchitektur und Möbeldesign auseinandersetzt.

Seit 2016 ist er auch wieder als Lehrbeauftragter für die Fächer Architekturvisualisierung und Entwerfen spezialisierter Themen am Institut für Architektur und Medien tätig.

Kontakt

Freißling Christian

Dipl.-Ing.

christian(at)freissling.com
extern +43 664 3911753

Links

Kategorie

Lehrbeauftragte/r