albert05

Wiltsche Albert

Ass.Prof. Mag.rer.nat. Dr.techn.


Albert Wiltsche studierte Darstellende Geometrie und Mathematik an der TU Graz und der Karl-Franzens Universität Graz. Von 1994 – 1995 unterrichte er ein Jahr am Oeversee-Gymnasium in Graz. Von 1994 – 1996 war er Vertragsassistent am Institut für Geometrie an der TU Graz. Zwischen 1997 und 2006 arbeitete er als Universitätsassistent am Institut für Geometrie und war in der Ausbildung von Lehramts-, Maschinenbau-, Bauingenieur- und Architekturstudierenden beteiligt. Im Jahre 2000 promovierte er an der TU Graz mit dem Dissertationsthema „Interpolation von Punkten eines regulären Dreiecksgitters“.

Seit 2007 arbeitet er am Institut für Architektur und Medien an der TU Graz und forscht im Bereich von Geometrie-Anwendungen in der Architektur. Er leitete das FWF-Forschungsprojekt „Non-standard Architektur mit Ornamenten und planaren Elementen“.

Albert Wiltsche ist auch Gastprofessor an der Universität Novi Sad in Serbien.

Kontakt

Wiltsche Albert

Ass.Prof. Mag.rer.nat. Dr.techn.

wiltsche(at)tugraz.at
office +43 (316) 873 - 4730

Links

Kategorie

Assistenz Professor/in